Marmite – diesen Geschmack vergisst du nicht so schnell!

Marmite, 1902 in Großbritannien auf den Markt gebracht, ist nichts anderes als eine vegetarische Würzpaste, die sich größter Beliebtheit erfreut. Mich erinnert sie an Maggie, das dick eingekocht und zu einer Paste verarbeitet wurde. Also für meinen Gaumen ist Marmite aufs Brot mehr als gewöhnungsbedürftig. Doch die Briten lieben diese Marke!

Marmite – eines der ersten Brexit-Opfer

Als Brexit-Opfer wurde der britische Kult-Brotaufstrich Marmite aus dem Onlineshop des Supermarktriesen Tesco genommen. Laut der Financial Times soll ein Streit mit dem Hersteller wegen der Preisgestaltung entfacht sein. Denn: Unilever wollte wegen des Absturzes des britischen Pfunds einen Aufschlag durchsetzen.

Sogar die Times titelte den Marmite-Mangel und BBC berichtete in den Fernsehnachrichten darüber.

Love it or hate it

In Großbritannien wird Marmite mit der Kampagne „Love it or hate it“ beworben. Schaut euch dieses Video an und wisst, warum der Slogan stimmt. Sehr unterhaltsam ;-)!

Vielleicht schmeckt´s den Schweden ;-)?